Wohnmobil – Problemlösung

Wenn Du mit Deiner Familie oder Freunden mit Deinem Wohnmobil im Urlaub unterwegs bist, kann natürlich immer einmal etwas passieren. Das ist wie bei der Fahrt mit dem Auto. Nur weiter weg von Zuhause, seiner Werkstatt oder Bekannten und Freunden, die helfen können.

Was kann beispielsweise passieren?

Ihr habt euer Fahrzeug auf dem Stellplatz abgestellt und möchtet um 19:00 Uhr an einem Samstag etwas kochen – aber der Herd funktioniert nicht!

Du möchtest sonntags gut gelaunt in den Tag starten und machst die Dusche an – aber es kommt kein Wasser!

Ihr seid auf einer spanischen Autobahn unterwegs, auf einmal leuchten alle Warnlampen im Cockpit und beginnen zu blinken – aber ihr findet keine offene Werkstatt in der Nähe!

Diese Fälle können Dir natürlich erst einmal kurz den Urlaub vermiesen, müssen sie aber nicht! Du kannst ganz einfach, zu allen offenen Buchungszeiten, einen Termin bei mir buchen und wir gehen das Problem gemeinsam über das Telefon an! Du erklärst mir das Problem, schickst eventuell ein Video oder ein Bild und ich erkläre Dir, wie Du den Fehler beheben kannst. Da natürlich alle Fahrzeuge ein klein bisschen anders sind, solltest Du eine Stunde Zeit mitbringen. Aber danach kannst Du weiter Deinen Urlaub genießen!

Wohnmobil – Kaufberatung

Der Wohnmobilmarkt ist riesig: Alleine im Jahr 2022 wurden 66.507 Wohnmobile neu zugelassen! Und Wohnmobil ist nicht gleich Wohnmobil. Wir unterscheiden in Kastenwagen, Wohnmobile mit und ohne Alkoven, verschiedene Längen der Fahrzeuge, mehr oder weniger Schlafmöglichkeiten, Fiat- oder Ford-Chassy und vieles mehr. Blicken wir noch auf die Vielzahl an Marken und Modellen kann dem Interessenten leicht schwindelig werden.

Viele Menschen stehen also jährlich vor der Entscheidung: Welcher Urlaub auf vier Rädern darf es werden? Kaufen wir ein gebrauchtes Fahrzeug oder lieber ein neues?

Alleine diese Entscheidung sollte gut durchdacht sein – und dabei bin ich Dir gerne behilflich! Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung im Wohnmobilbereich weiß ich, welche Fahrzeuge welche Anforderungen erfüllen und kann Empfehlungen aussprechen– ohne Markenbindung und völlig unabhängig!

Ich kann Dir auch bei der Entscheidungsfindung helfen, wenn Deine Wahl noch zwischen mehreren Fahrzeugen liegt oder kurz vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag!

Buche jetzt einen Termin bei mir und ich helfe Dir dabei, in der Zukunft mit dem für Dich am besten passenden Wohnmobil in den Urlaub zu fahren!